15 Rezepte: vegan, glutenfrei und fast gesund

1. Januar 2017

Frohes Neues Jahr allerseits. Schon die ersten guten Vorsätze gebrochen? Da Neujahr auf einen Sonntag fällt, beginnen die guten Vorsätze theoretisch, eigentlich, vermutlich und sowieso erst Morgen. Montag. Über meine Wünsche und Vorhaben für 2017 quatschen wir mal wann anders. Tatsächlich ist aber Essen involviert. Soviel wird schon jetzt verraten. 2016 war recht turbulent, sodass meine Ernährung dezent gelitten hat, was auch an dem Mangel an Rezepten auf diesem Blog zu sehen war. Ich kann vermutlich an einer Hand abzählen, wie oft ich in der Küche stand, jenseits von Nudeln mit Tomatensoße selbstverständlich.

Für 2017 also: Back to the roots, ab in die Küche, weg vom Fertigfraß.

Solltet ihr also den Vorsatz haben, mehr in der Küche zu stehen, oder auf eure Ernährung achten zu wollten, was eigentlich jeder zum Vorsatz haben sollte, denn das ist wichtig, dann habe ich hier einige Rezepte für euch aus dem Internet zusammen gesamelt, wenn ihr mal gar nichts mit eurer Küche anzufangen wisst.

Alle Rezepte sind vegan, einige davon sogar glutenfrei und andere Rezepte gibt es in Videoform. Die meisten würde ich als gesund klassifizieren. Zumindest gesünder als das was wir den ganzen Dezember in Form von Spekulatius, Weihnachtsessen und Plätzchen in uns rein geschaufelt haben.

15 Rezepte: vegan, glutenfrei und fast gesund

gf = glutenfrei, YT = Video

  1. Pumpkin, spinach and walnut spaghetti
  2. 3 Gemüse Smoothies gf, YT
  3. Quinoa Corn Edamame Salad gf
  4. Spaghetti Carbonara
  5. Peanut Tofu Buddha Bowl gf
  6. Avocado Quesadillas
  7. Matcha Frappé gf
  8. One Pan Mexican Quinoa
  9. Himbeer Schoko Muffins
  10. Lentil Loaf YT
  11. Vegan Black Pepper Tofu gf
  12. Schoko Pancakes mit Kokos-Creme
  13. Creamy Coconut Lentil Curry gf
  14. Quinoasalat gf
  15. Mediteran Baked Sweet Potatoes YT

Weitere Rezepte die man gesehen und probiert haben muss, bitte in die Kommentare!

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

Alle Rezepte und viele weitere findet ihr auf der dazugehörigen Pinterest-Pinnwand:

 

Bild via Unsplash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply