Filme, die jeder gesehen hat, nur ich nicht

27. April 2015

„Hey, ich komm mir grad vor wie in der Szene aus Film XYZ.“ Und ich nicke, als wüsste ich bescheid. Wenn es um das Thema Serien geht, gehöre ich zur Kategorie „Junkie“, bei Filmen muss ich leider passen. Die benötigte Aufmerksamkeitsspanne und vor allem das lange still sitzen ist für einen 90 minütigen Film in meiner DNA einfach nicht angelegt. „Morgen guck ich mir The Avengers 2 im Kino an.“ „Ah, das mit Batman und Co?“ „Nein, das mit Ironman, Thor und Co.“ Naja, fast. Dank The Big Bang Theory war ich zumindest auf einem entfernt richtigen Weg. Bei vielen Filmen weiß ich worum es geht, einige habe ich auch schon mal angefangen, aber keinen der unten aufgeführten Filme habe ich von vorne bis hinten gesehen.

Und das obwohl ich mal „Was mit Medien, Richtung Film“ angefangen habe zu studieren. Und nein, mir ist kein Licht aufgegangen, als ich bei den Filmen, die wir in der Vorlesung gesehen haben, eingeschlafen bin. 

isabella-blume-never-seen-films-filme-favoriten

Hier also meine 50 Filme, die vermutich jeder gesehen hat, nur ich nicht:

1. Hulk, 2. Man in Black, 3. Aristocats, 4. Superman, 5. Toy Story, 6. Indiana Jones 7. Harry Potter, 8. Tarzan, 9. Stirb langsam, 10. Herr der Ringe, 11. Matrix, 12. Star Wars, 13. Titanic, 14. Grease, 15. Harry und Sally, 16. Die Schöne und das Biest, 17. Star Trek, 18. James Bond, 19. Mary Poppins, 20. Casablanca, 21. Der Pate, 22. Rocky, 23. Brokeback Mountain, 24. Little Miss Sunshine, 25. Pulp Fiction, 26. Slumdog Millionär, 27. Der Hobbit, 28. Ghostbusters, 29. Tomb Raider, 30. Terminator, 31. Armageddon, 32. Zurück in die Zukunft, 33. E.T., 34. Kill Bill, 35. Hangover, 36. Jurassic Park, 37. Titanic, 38. American History x, 39. American Psycho, 40. Frozen, 41. The Averangers, 42. Godzilla, 43. Blair Witch Project, 44. Forrest Gump, 45. Der Zauberer von OZ, 46. Avatar, 47. Ironman, 48. Spiderman, 49. Charlie und die Schokoladenfabrik, 50. Pearl Habor

Und jetzt sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die so unwissend durch die Weltgeschichte spaziert!

Gruß und Kuss und ☮

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply eatcarelove 30. April 2015 at 18:29

    Ich glaube wir haben die gleiche DNA xD Ich habs auch nicht so mit Filmen, besonders so Filmreihen wie Herr der Ringe machen mir Angst. Soo viele Stunden so viel Aufmerksamkeit, ob ich das jemals schaffe? Ich hab mir aber vorgenommen, die Teile alle mal gucken. Beim ersten Versuch bin ich damals eingeschlafen.. so viel dazu. Einige Filme auf deiner Liste kenne ich sogar, wie zB Titanic, Hangover, Forrest Gump, Avatar und Co. aber bei so Filmen wie Stirb langsam, Rocky, Grease, Indiana Jones usw. fehlt mir das Wissen und die Lust ^^ Du hast Titanic übrigens 2x aufgezählt, Punkt 13 und 37 :) Von den Filmen deiner Liste die ich kenne kann ich dir Forrest Gump wirklich nur ans Herz legen. Finde den Film sehr sehr gut und ein must see. Liebe Grüße :)

  • Reply Kathi 1. Mai 2015 at 8:51

    Ich darf dich beruhigen, von deiner Liste fehlen auf meiner Liste unter anderem:
    Hulk, Man in Black, Superman, Toy Story, Stirb Langsam, Matrix, Grease, Harry und Sally, Star Trek, MAry Poppins, Rocky, Little Miss Sunshine, Pulp Fiction (oh noooo…wie kann man nur einen Tarantino nicht gesehen haben ^^), Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Ghost Busters, Tomb Raider, Terminator, E.T., Kill Bill, American History x, American Psycho, Godzilla, Blair Witch Project, Der Zauberer von OZ und Avatar (da bin ich nach ungefähr 10 Minuten eingeschlafen).
    Nur den Paten finde ich, musst du unbedingt sehen, alles andere kann man sich denke ich getrost sparen und weiter in Unwissenheit leben :D

  • Leave a Reply